Live Communications - Was ist das eigentlich?

Picture of Stefanie Krüsi

Stefanie Krüsi

Was ist Live Communication überhaupt und warum könnte es für dein Unternehmen oder deine Organisation relevant sein?

Kombiniere Kommunikation und Events und erfahre mehr über den Bereich “Live Communication”. In dieser Disziplin geht darum, lebendige, dynamische Erlebnisse zu schaffen, die Menschen verbinden und Botschaften unvergesslich machen. Es ist die Kunst, Unternehmen, Marken und Ideen zum Leben zu erwecken – direkt, persönlich, partizipativ und mit sofortigem Feedback. 

Die Relevanz von Live Communication

Aber warum könnte das für dein Unternehmen oder deine Organisation relevant sein? 

Drei Gründe:

  1. Emotionale Bindung: Live-Kommunikation schafft emotionale Erlebnisse, die weit über klassische Kommunikationsmassnahmen hinausgehen. Sie verankert Unternehmen, Organisationen, Botschaften, Werte oder Produkte in den Herzen der Menschen. Denn sie erleben sie multisensorisch und können für einen Moment selbst Teil davon werden.
  2. Direkte Interaktion: Anders als beispielsweise reine Digitalkampagnen ermöglicht Live-Kommunikation einen direkten, persönlichen Austausch. Sie schafft eine Plattform für echtes Feedback, tiefe Verbindungen und wertvolle Beziehungen zu Mitarbeitenden, Kund:innen, Geschäftspartner:innen und weiterenn Dialoggruppen.
  3. Nachhaltige Wirkung: Ein gut durchdachter und organisierter Live-Event, der aus verschiedenen Elementen besteht und eine Geschichte erzählt, hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, der oft zu langfristigen Beziehungen, Loyalität und bleibenden Erinnerungen führt.

So sieht Live Communication in der Praxis aus

Und wie genau sieht das in der Konzeption, Planung und Umsetzung aus?

  1. Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Live-Kommunikationsstrategie, die genau auf dein Unternehmen und deine Ziele zugeschnitten ist – je nach Bedarf tiefgehend und umfassend oder kurz und pragmatisch. Dabei entwickeln wir auch eine Storyline und entsprechende Botschaften.

  2. Dann geht es an die konkrete Konzeption und Detailplanung deines Live-Events – oder deiner Live-Event-Reihe. Unter Einbeziehung aller Beteiligten und Partner.

  3. Als Highlight folgt die Umsetzung – Emotionen garantiert! 🙂

 

Ob es um die Inszenierung einer Produkteinführung geht, um die Gestaltung eines Firmenevents oder einer Teambildungsmassnahme oder um die Entwicklung von Partner- und Networking-Events – gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Live Communications bietet die Chance, Strategien, Leitbilder, Werte und Produkte mit Leben zu füllen und tiefe, sinnstiftende und ehrliche Verbindungen zu schaffen.

Welches sind deine Erfahrungen mit Live-Events?

Womit könnte ich dich rund um Live Communications unterstützen?

Wenn dein Unternehmen, deine Organisation oder dein Projekt Unterstützung rund um ein Projekt im Bereich Live Communication braucht – dann kontaktiere uns gerne. 🙂

Share:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert