SCORE! 2024

SCORE! und Digital Commerce Award 2024 – Case Study

Picture of Stefanie Krüsi

Stefanie Krüsi

2024 haben wir im Auftrag unserer Kundin Carpathia AG die beiden Events – SCORE! und Digital Commerce Award – auf beratender, organisatorischer und kommunikativer Ebene begleitet.

Die SCORE! ist die Konferenz vom Handel für den Handel in der Schweiz und hat 2024 am 29. Mai in der StageOne in Zürich stattgefunden. Direkt im Anschluss werden jeweils am Abend die Digital Commerce Awards in 16 Kategorien verliehen. Ebenso wird der Digital Commerce Champion gekürt. 2024 ist ein Rekordjahr: Über 1000 Teilnehmende waren dabei. mint&more hat Carpathia bei der diesjährigen Durchführung der beiden Events in verschiedenen Bereichen unterstützt

Unsere Leistungen

  • Allgemeine Eventberatung
  • Beratung in den Bereichen Catering, Technik und Signaletik
  • Erstellung und Publikation von Inhalten für verschiedene Kanäle wie Blog, Newsletter, Social Media und Website im Rahmen der Pre- und Post-Event-Kommunikation
  • Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Designs für Social Media oder für Sponsoring-Materialien
  • Erstellung einer Teaser-Videos
  • Rekrutierung einer Moderatorin für den Fireside Chat
  • Erstellung eines Gesamtredaktionsplans für die Kommunikation während des Events (für WhatsApp, Instagram, Facebook und LinkedIn)
  • Betreuung und Bespielung aller Social-Media-Kanäle während des Events
  • Verantwortung für das Catering während des Events
  • Experience Management und “Feuerlöscher” während des Events
Digital Commerce Award 2024

Das Konzept der Events stand bereits, da es seit vielen Jahren bewährte Veranstaltungen sind. Natürlich werden immer wieder Optimierungen vorgenommen, wobei auch wir als Event- & Kommunikationsagentur unsere Inputs gegeben haben. Alles in allem sind die Events aber Top-Formate. Doch was ist das Besondere an diesen beiden Veranstaltungen und warum sind sie so erfolgreich?

Was macht diese Events aus?

  • Zwei Veranstaltungskonzepte, die schlicht und ergreifend überzeugen
  • Eine Vielfalt an Formaten wie Keynotes mit Q&A’s und Paneldiskussionen auf der Hauptbühne, die Masterclasses, in denen man im kleinen Rahmen tiefer in Themen eintauchen konnte, der Fireside Chat, bei dem Unternehmer:innen persönliche Einblicke in ihre Gründungsgeschichten gaben und viele Fragen aus dem Publikum beantworteten, die Cubes, in denen Sponsoren Cases vorstellen konnten
  • Eine Location, die nicht 0815 ist und die es ermöglicht, unterschiedlich Formaten ineinander fliessen zu lassen und doch zulässt, dass jedes einzelne Element Wirkung tragen kann – und das für 1000 Teilnehemnde! (die StageOne hat Charakter und ist definitiv alles andere als eine langweilige Messehalle)
  • Viele interaktive Angebote für die Teilnehmenden, die von den Sponsoren mitgebracht wurden und von den Teilnehmenden selbst genutzt werden konnten (Spiele, Wettbewerbe, eine Frozen Yogurt Station, Minigolf und vieles mehr)
  • Ein innovatives Verpflegungskonzept undt top funktionierende Technik
  • Perfektes Teamwork vor, während und nach dem Event – einfach genial!

Eine Prise Humor und ein Augenzwinkern hat in der Zusammenarbeit mit unserer Kundin Carpathia AG auch nie gefehlt. Und alle bringen ganz viel Leidenschaft und Herzblut mit! Wir freuen uns schon, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Share:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Related Posts

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert